Varnagy Attila
Varnagy Attila 

kurz über mich

Der Umgang mit Lebensmittel begleitet mich schon eine ganze Zeit meines Lebens. 1984 habe ich mit meiner Kochlehre begonnen, danach im Jahr 2004 meine Ausbildung zum Küchenmeister mit Erfolg abgeschlossen und mich 2005 zum diätetisch geschulten Koch weitergebildet.

 Seit 2010 arbeite ich bei einem international tätigem Gewürzwerk, welches unter anderem

Geschmackskonzepte für Lebensmittel entwickelt und die dazugehörigen Produkte herstellt. In meiner dortigen Tätigkeit als Fachberater und Produktentwickler, habe ich unter anderem ein Konzept für Patienten mit Kau- und Schluckbeschwerden entwickelt, welches bereits in der Praxisangewendet wird. 

Die Arbeit mit Dysphagie-Patienten, hat mir die Missstände in den Küchen und Pflegeheimen in der Organisation oder auch personeller Natur in puncto Wissen, Kommunikation und Motivation aufgezeigt. Dies hat mich dazu motiviert, mich in diesem Bereich fortzubilden. Im

ersten Schritt habe ich an der FH in Wien den Lehrgang für Gastro- und Kulinarikmanagement

belegt, bei dem ich als Abschluss meine Diplomarbeit über Bedarfsorientierte, individuelle und

sichere Seniorenverpflegung geschrieben habe. Trotz dieses Lehrgangs fand ich meine

Erfahrungen zu dem Thema Verpflegung in Pflegeheimen und Krankenhäuser unzureichend undhab mit dem Bachelorstudium an der Apollon Hochschule in Präventions- und

Gesundheitsmanagement begonnen. Durch das Studium habe ich die Notwendigkeit einer

gesunden Mitarbeiterverpflegung als integrierten Bestandteil des betrieblichen

Gesundheitsmanagements erkannt und dieses Thema für meine Bachelor Thesis ausgewählt.

Ich sehe es als meine Pflicht, mich in Bereich Ernährung noch weiterzubilden, um meine Kunden bestens beraten zu können. Deswegen ist das Studium Ernährungstherapie (Msc.) die logische Fortsetzung meiner bisherigen Arbeit und Ausbildung.

 

 

 

 

Kochbücher:               Kalte Küche (Co Autor ,Trauner Verlag, )

                                      Molekulare Desserts (Co Autor ,Umschau Verlag)

Weiterbildungen:

                                     Akademischer Gastro & Kulinarikmanager FH – Wien, Diplom 2014

                                     Diplomlehrgang für Trainer in der Erwachsenenbildung, Diplom 2013

                                     École Culinaire Gewinner der Kochbatle 2008                                                                                       

                                     Diplomierte Hygienemanager 2007

                                     Diätetisch geschulter Koch

                                     Diplom mit Auszeichnung 2005

                                     Küchenmeister, Diplom 2004

                                     Ausbilder, Diplom 2003

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Varnagy Attila